warm welcome

The search for a suitable router can be a difficult task. There are simply too many choices! Luckily you have us with our smart search.

begin
Router - Router24.info

connection pictures

A picture often says more then a thousand words. That’s why we provide you with the backside connections of most models.

Router-Anschlussbild - Router24.info

router. without this piece of technology you do not have Internet.

There are a number of routers on the market. The service offered here is decisively different. Wasting money for
unused features, makes no sense at all. Luckily you have us with our smart search.
Get your new dream device here fast and easy!


Desired criteria

Only chose what you really need. No gimmicks!

Save money

Quality does not necessarily come with a high price. Only buy what you need.

Amazon

In collaboration with Amazon you buy from a strong company and take no chances.

Happy

A router, perfectly tailored to your life will be yours.


Top Router

We want you to leave our side satisfied, because that is our top priority. You are supposed to find the right hardware for your needs. We support you.

Router24.info

Router - The technology in the background

WLAN

Modern routers are real all-rounders. They include so many additional features now that you should not underestimate their power. Let’s start with the topic WLAN (Wireless Local Area Network). Almost all devices have the convenient wireless communication technology. Germany knows the “IEEE 802.11-Norm" as WLAN. The US, UK, Canada, Netherlands, Spain, France and Italy call it Wi-Fi on the other hand. The range of possible channel width has increased substantially in recent years: a, b, g, n, ac and ad. Or to be exact: 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11ac und 802.11ad.

Internet protocol

If the router already includes an internet-capable modem the speed of the protocols differ vastly. Most support the DSL technology (Digital Subscriber Line). Here you can reach up to 16.000 Mbit/s download. It is only faster with VDSL (Very High Speed Digital Subscriber Line). Here up to 200 Mbit/s download speeds are possible. But if you want via LTE (Long Term Evolution) or via cable into the internet, special hardware has to be provided. The simple router is no longer sufficient enough. But even here there are plenty of solutions to different routers.

Telephone

In many routers the phone functionality is now self-evident. Partially router can already replace conventional telephone systems. Besides the classic analogue connection, most devices now also offer ISDN and Voice Over IP. Many features such as fax, voicemail with automatic send the messages or the remote access to the internal Media Server (NAS) . There are numerous features that significantly differentiate the devices to each other.

Search function

As diverse as the functions of the router, so different are the demands of consumers. No one wants to pay for a service that cannot be used. To find the right hardware tailored to save money is more important. By using our intelligent search, we can help you solve this problem. Only a few clicks are needed to find a suitable router. The hour-long search for different devices on the market is a thing of the past. A lot of test report websites, comparison sites and other portals unfortunately just use the same slogans to show you the supposedly best price. But what if you only had to pay half the sum, just because your requirements are absolutely sufficient for the equipment. It doesn’t always have to be the high-end device, if last year’s winner offers the same performance, but at a fraction of the price.

Amazon

You might wonder how we finance our website. Thanks to the large partner Amazon, we earn a small provision with each item that’s bought via our link to Amazon. It’s important to know that there are no additional costs for you. We should also mention that only you select the router that’s right for you. We hope that you’ll find a suitable router in the end, one that fits you.

Advantage Router24

Here on this comparison site, you can easily and quickly compare two individual routers with each other. Or you select a pair from already popular comparisons. With each comparison, you can immediately gather and compare all important criteria. We also offer a direct link to the large number of reviews on Amazon. We want you to be satisfied when you leave our site, because that is our top priority. You should find the right new hardware specifically for your needs. In this, we support you.

Herzlich Willkommen

Die Suche nach einem passenden Router gestaltet sich mitunter schwierig. Die Auswahl ist einfach zu groß! Gut, dass es uns und unsere clevere Suche gibt.

Starten
Router - Router24.info

Anschluss Bilder

Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte. Aus diesem Grund, findest du bei uns auch von den meisten Routern die Rückseite mit den wichtigsten Anschlüssen.

Router-Anschlussbild - Router24.info

Router. Ohne dieses Stück Technik hast du kein Internet.

Es gibt zahlreiche Router auf dem Markt. Die angebotene Leistung unterscheidet sich dabei gravierend. Geld für ungenutzte
Features ausgeben, macht keinen Sinn. Gut, dass es uns und unsere clevere Suche gibt.
Gelange hier schnell und einfach zu deinem neuen Traumgerät!


Wunschkriterien

Wähle das, was du auch wirklich nur benötigst. Ohne Schnickschnack!

Geld sparen

Qualität hat nicht zwangsläufig ihren Preis. Kaufe nur das, was du brauchst.

Amazon

In Zusammenarbeit mit Amazon kaufst du bei einem starken Unternehmen und gehst kein Risiko ein.

Glücklich

Ein perfekt auf dein Leben zugeschnittener Router wird dir gehören.


Wir möchten, dass du zufrieden unsere Seite verlässt, denn das ist unser oberstes Gebot. Du sollst die für dich passende Hardware nach deinen Bedürfnissen finden. Dabei begleiten wir dich.

Router24.info

Router - Die Technik im Hintergrund

WLAN

Die modernen Router sind echte Multitalente. Sie beinhalten inzwischen so viele Zusatzfunktionen, dass man ihre Leistung nicht unterschätzen sollte. Fangen wir beim Thema WLAN (Wireless Local Area Network) an. Fast alle Geräte verfügen über die praktische drahtlose Kommunikationstechnik. In Deutschland kennt diese "IEEE 802.11-Norm" unter dem Namen WLAN. Hingegen spricht man in den USA, Großbritannien, Kanada, Niederlande, Spanien, Frankreich oder Italien von Wi-Fi. Die Auswahl an möglicher Kanalbreite ist dabei in den letzten Jahren stetig gewachsen: a, b, g, n, ac und ad. Oder genauer gesagt: 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11n, 802.11ac und 802.11ad.

Internetprotokoll

Beinhaltet der Router bereits ein internetfähiges Modem unterscheiden sich die Geschwindigkeiten der Protokolle gewaltig. Die meisten unterstützen die DSL-Technik (Digital Subscriber Line). Hier kann man bis zu 16.000 Mbit/s im Download erreichen. Schneller geht es erst mit VDSL (Very High Speed Digital Subscriber Line). Hier sind bis zu 200 Mbit/s Downloadraten möglich. Möchte man jedoch per LTE (Long Term Evolution) oder über Kabel ins Internet, muss gesonderte Hardware bereitgestellt werden. Hier reicht der einfache Router nicht mehr aus. Aber auch hier gibt es genug Lösungen an unterschiedlichen Routern.

Telefon

Bei vielen Routern ist die Telefonfunktionalität inzwischen selbstverständlich. Teilweise können Router schon gängige Telefonanlagen ersetzen. Neben dem klassischen analogen Anschluss, bieten die meisten Geräte inzwischen auch ISDN und VoiceOver IP. Auch viele Zusatzfunktionen wie Fax, Anrufbeantworter mit automatischem versenden der Nachrichten oder der Fernzugriff auf den internen Media Server (NAS). Es gibt zahlreiche Funktionen, die die Geräte untereinander herheblich unterscheiden.

Suchfunktion

So unterschiedlich wie die Funktionen der Router, so grundverschieden sind auch die Ansprüche der Konsumenten. Niemand möchte für eine Leistung bezahlen, die man nicht beansprucht. Umso wichtiger ist es, die passende Hardware maßgeschneidert zu finden, um Geld zu sparen. Mit der Nutzung unserer intelligenten Suche können wir bei der Lösung dieses Problems helfen. Bereits mit wenigen Klicks findest du deinen passenden Router. Die stundenlange Suche auf dem Markt nach unterschiedlichen Geräten gehört so der Vergangenheit an. Diverse Testberichtseiten, Vergleichsseiten und andere Portale zeigen dir leider immer nur mit den gleichen Sprüchen den angeblich besten Preis. Aber was ist, wenn du nur die Hälfte bezahlen musst, nur weil deine Anforderungen der Ausstattung vollkommen genügt. Es muss schließlich nicht das High End Gerät sein, wenn auch der Vorjahressieger weiterhin die gleiche Leistung bietet, nur zu einem Bruchteil des Preises.

Amazon

Vielleicht fragst du dich wie sich unsere Webseite finanziert. Dank des großen Partners Amazon, verdienen wir mit jedem gekauften Gerät über unseren Link zu Amazon eine kleine Provision. Wichtig dabei zu wissen, dass du keine Mehrkosten hast. Zusätzlich sei erwähnt, dass nur du selbst den passenden Router auswählst. Wir wünschen uns, dass du am Ende den passenden Router findest, welcher zu dir passt.

Vorteil Router24

Hier auf dieser Vergleichsseite kannst du schnell und problemlos zwei einzelne Router gegenüberstellen. Oder du wählst aus dem bereits beliebtesten Gegenüberstellungen ein Pärchen aus. In der Gegenüberstellung kannst du sofort alle wichtigen Kriterien erfassen und vergleichen. Auch der direkte Link zu den zahlreichen Bewertungen auf Amazon ist von hier aus möglich. Wir möchten, dass du zufrieden unsere Seite verlässt, denn das ist unser oberstes Gebot. Du sollst die für dich passende neue Hardware nach deinen Bedürfnissen finden. Dabei begleiten wir dich.